• Jobs Job bei Rathaus der Stadt Trier

Rathaus der Stadt Trier

Trier

Trier

Sachbearbeiter/in für die IT / EDV Ausstattung und Anbindung der städtischen Schulen Rathaus der Stadt Trier Trier Beratung und Unterstützung der Schulen im IT/EDV Bereich; Erstellung von Konzepten für digitale Netzwerke in den Schulen/Umsetzung von Netzwerkinfrastrukturmaßnahmen; Erarbeitung von Ausstattungsstandards im Bereich Neue Medien.

Ist Die älteste Deutschlands (ca 114000 Einwohner) Und Ein Lebendiger Wachsen Lebens- Und Wirtschaftsstandort Die Liegt In Landschaftlich Reizvoller Umgebung Nahe Luxemburg Frankreich Und Belgien Ist Kulturelles Wirtschaftliches Und Soziales Oberzentrum Einer Region Mit Rund 1000000 Einwohnern Einzigartige Baudenkmäler Aus Vielen Epochen Prägen Das Unverwechselbare Bild Als Universitäts- Und Hochschul Bietet Mit Umfassenden Bildungs- Kultur- Und Freizeitangeboten Eine Hohe Lebensqualität Um Die Belange Bürgerinnen Und Bürger Kümmern Sich Zeit Rund 1800 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Verwaltung In Diesem Kontext Sucht Die Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt - Für Das Amt Für Schulen Und Sport Abteilung Schulen - Eine/n Sachbearbeiter/ In Im Zeitvertrag Für Die It/edv Ausstattung Und Anbindung Städtischen Schulen Das Amt Für Schulen Und Sport Besteht Aus Den Abteilungen Schulen Und Sport Das Aufgabengebiet Abteilung Schulen In Dem Die Stelle Angesiedelt Ist Umfasst Alle Aufgaben Des Trägers Für Den äußeren Schulischen Bereich Hierin Sind Die Schulentwicklungsplanung Die Schulorganisation Die Schulgebäude Die Ausstattung Schulen Die Schulbuchausleihe Die Schülerbeförung Und Das Schulmittagessen Enthalten Ihre Aufgaben Beratung Und Unterstützung Schulen Im It/edv Bereich Erstellung Von Konzepten Für Digitale Netzwerke In Den Schulen/umsetzung Von Netzwerkinfrastrukturmaßnahmen Erarbeitung Von Ausstattungsstandards Im Bereich Neue Medien Verwaltung Und Beauftragung T@school-anschlüsse An Schulen Lizenzierung Pc Landschaft Planung Und Einführung Von Edv Gestützten Mittagessensterminals Erfassen Und Bewerten Beschaffungswünsche/beschaffung Von Hardware Im Bereich Edv Und Interaktive Medien Einführung Von Sicherheitsstandards Mitarbeit Im Bereich Mns+ Beantragung V Zuwendungen Und Abrechnung Erstellung V Verwendungsnachweisen Einwerbung Und Abwicklung Von Zuwendungen Und Sponsoringleistungen Kooperation Mit Stiftungen Haushaltsplanung Für Die Zuvor Genannten Bereiche Ihr Profil Studium (bachelor- O Diplom) Informatik Bzw Wirtschaftsinformatik O Eine Vergleichbare Qualifikation Plus Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse Im Umgang Mit Monen Kommunikationsmedien Und Erweiterte Edv-kenntnisse In Office Programmen Erfahrung Bei Beschaffung Von Büro Und It- Ausstattung Selbständige Und Eigenverantwortliche Organisation Des Aufgabengebietes Sowie Gesprächsführung Mit Schulleitern Vor Ort Flexibilität Kundenfreundlichkeit Problemlösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit Mit Konflikten Konstruktiv Umzugehen Besitz Fahrerlaubnis Klasse B Und Bereitschaft Den Privateigenen Pkw Für Dienstliche Zwecke Einzusetzen Das Beschäftigungsverhältnis Richtet Sich Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst Mit Entgelt Aus Entgeltgruppe 10 Tvöd Beschäftigungsumfang Beträgt 100 % Einer Vollbeschäftigung Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Gehen Entsprechende Bewerbungen Ein Wird Geprüft Ob Den Teilzeitwünschen Im Rahmen Dienstlichen Möglichkeiten Entsprochen Werden Kann Wir Bieten Eine Unbefristete Beschäftigung Im öffentlichen Dienst Familienfreundlichkeit Zb Durch Flexible Arbeitszeiten Krippenbelegplätze Eine Eigene Ferienbetreuung Für Mitarbeiter-kin Betriebliche Gesundheitsförung Gezielte Fortbildungsangebote Aktive Gestaltungsmöglichkeiten In Einer Monen Verwaltung Kollegiale Atmosphäre Und Ein Dynamisches Und Motiviertes Team Schwerbehinte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt In Umsetzung Des Landesgleichstellungsgesetzes Begrüßen Wir Ausdrücklich Bewerbungen Von Frauen Die Verwaltung Ist Als Familienfreundliche Institution Zertifiziert In Umsetzung Des Integrationskonzeptes Begrüßen Wir Ausdrücklich Bewerbungen Von Personen Mit Migrationshintergrund Ihr Kontakt Für Fragen Und Informationen Steht Ihnen Frau Julia Bach Zur Verfügung Tel 0651/ 718-1117 Sollten Sie Interesse An Dem Beschriebenen Aufgabengebiet Haben Richten Sie Ihre Bewerbung Bitte Bis Zum 02 Mai 2017 An Verwaltung Zentrales Personalamt Postfach 34 70 54224 Bzw Per Mail An Bewerbungen@de Sachbearbeiter/in Für Die IT / EDV Ausstattung Und Anbindung Der Städtischen Schulen Beratung Und Unterstützung Der Schulen Im IT/EDV Bereich Erstellung Von Konzepten Für Digitale Netzwerke In Den Schulen/Umsetzung Von Netzwerkinfrastrukturmaßnahmen Erarbeitung Von Ausstattungsstandards Im Bereich Neue Medien Trier

Leiter/in des Grünflächenamtes

Verkehrsplaner/in

IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
   AWO Kreisverband Frankfurt am Main (Frankfurt am Main)

Versandmitarbeiter (m/w/d/x)
   HelloFresh (Verden (Aller))

CTA / Chemielaborant / Chemikant für das Ytterbium-Recycling (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Neufahrn bei Freising)